Frankreich 2010

Eine Fahrt mit dem Wohnmobil, entlang der normannischen Küste

 

15 Tage waren wir unterwegs, Ziel war Mont Saint Michel. Für mich war es der Höhepunkt der Reise.

Wir blieben dort 2 Tage und konnten so dieses Bauwerk mehrfach genießen. Am beeindruckensten war der letzte Besuch am Abend

des 2. Tages. Mont Saint Michel beleuchtet, auflaufendes Wasser. Der Tidenhub dort beträgt teilweise bis zu 15 Meter, je nach Wetterlage.

So konnten wir diese Naturgewalt erleben, es war recht windig, das Wasser nahm Mont Saint Michel berauschend schnell ein,

das Bauwerk wurde nun wirklich zur Insel.

Hell erleuchtet strahlte das Kloster in der Dunkelheit. Ein großer Schwarm Fledermäuse perfektionierte dieses Schauspiel. Genial!

Wir besuchten weiter Ssnt Malo, Honfleur, eine wunderschöne Altstadt in der Normandie, Letroport, den Leuchturm dort,

umgeben von mystischen Steinen, so mutete es mir an.

Zurück ging es über Belgien und wir verbrachten den letzten Urlaubstag in Brügge. Welch eine Schönheit, die ich sehen konnte.

Hier folgen nun ein paar Impressionen, aus einem schönem Urlaub den ich recht gut erleben durfte, körperlich aktiv und fit

 

 

Mont Saint Michel

und mehr hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kreuzgang von Mont Saint Michel

 

 

 

 

 

 

Die Klosterkirche von Mont Saint Michel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Scriptorium von Mont Saint Michel

 

 

 

 

 

 

Und mehr Fotos hier

 

 

Tagebuch

 

4stats Webseiten Statistik + Counter